KIDS WINGTSUN

 

…sicher und selbstbewusst groß werden!

Ab 4 Jahren

 

 

 

Trainingszeiten Alsdorf

Kids-Wingtsun

Kids WingTsun ist ein speziell auf Kinder und ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept zur Selbstverteidigung. Hierzu gehören Methoden und Techniken zur Gefahrenvermeidung, zur De-Eskalation, sowie als letzte Stufe und im Notfall auch Anwendungen zur Selbstverteidigung. Selbstbehauptung und Aufklärung sind zentrale Themen dieses Bewegungsangebots.

Kindgerecht zu starken und aufrechten Persönlichkeiten werden!

Spielerisch lernen Kinder am besten. Das ist auch bei Kids WingTsun nicht anders. Wir helfen unseren WingTsun Kids dabei, sich in der Welt zurecht zu finden, sich zu positionieren und sich und anderen in schwierigen Situationen zu helfen.

Theoretische und aufklärende Themen (richtiges Verhalten in Gefahrensituationen, Respekt, Zivilcourage, Gewaltprävention) werden besprochen, in Rollenspielen aufgegriffen und spielerisch umgesetzt.

Ein Riesenspass!

Die teils konkreten, teils abstrakten Unterrichtsinhalte werden mit Hilfe von Spielen, Übungen und Wettbewerben kindgerecht und einfach umgesetzt, was sich an den schnellen Fortschritten der SchülerInnen bemerkbar macht. Passend für jede Altersgruppe zeigen wir spezielle Verteidigungstechniken und Verhaltensmuster für bestimmte Situationen. 

Mit Spaß an der Bewegung zu einem besseren Körpergefühl und mehr Selbstvertrauen

Wir trainieren Koordination und Balance, Beweglichkeit und Ausdauer.  In Bewegungs- und Wettkampfspielen, dem Training an den Schlagpolstern oder dem viel geliebten Parcours können die Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben. Ganz nebenbei, mit viel Spaß und oftmals lautem Kinderlachen werden so elementare physische Fertigkeiten geschult und das allgemeine Körpergefühl verbessert. Die Kinder gewinnen hierdurch auch an Selbstvertrauen.

Sicherheit für

Ihr Kind

Wie verhalte ich mich in einer Gefahrensituation? Wie mache ich auf mich aufmerksam? Wie und wen bitte ich um Hilfe? In Rollenspielen werden diese Themen aufgegriffen und umgesetzt.

Im alltäglichen Leben können Kinder immer wieder gefährlichen Situationen ausgesetzt sein. Diese können sowohl eine körperliche, als auch eine psychische Bedrohung darstellen. Ein Selbstverteidigungskurs für Kinder ist hilfreich, damit die Kinder so früh wie möglich lernen, wie sie solche Situationen vermeiden können und – falls dies nicht möglich sein sollte – wissen, was sie tun können. 

Dabei geht es nicht allein um das Erlernen von Techniken zur körperlichen Selbstverteidigung. Genauso wichtig ist es uns, das kindliche Selbstbewusstsein zu entwickeln. Denn wer selbstbewusst auftritt, kann sich auch in schwierigen Situationen selbst behaupten. Selbstbehauptung ist der erste und wichtigste Schritt für eine erfolgreiche Selbstverteidigung. Darüber hinaus vermitteln wir den Kindern in unseren Kursen allgemeine Werte und achten auf die Förderung von Bewegungsfähigkeit und Fitness. 

 

Kids WingTsun in den
WIngTsun Schulen Ksoll

Um allen Kindern bestmögliche gerecht zu werden, bieten wir die Kids-Kurse in verschiedenen Altersgruppen an. Vorschulkinder und jüngere Grundschüler kommen in andere Situationen und sind auf einem anderen körperlichen und kognitiven Level ansprechbar als ältere Kinder. 

Deine Lehrer

Die Kurse werden geleitet von WingTsun Übungsleitern, die speziell für den Unterricht mit Kindern fortgebildet wurden. Der Unterricht wird methodisch aber abwechslungsreich gestaltet, sodass keine Langeweile aufkommt. Die Kurse bestehen in der Regel aus kleinen Gruppen, um auf die individuellen Fähigkeiten der Kinder eingehen zu können. Zudem sind bei uns sogar zwei Lehrer in den Kursen, um dies auch bei steigender Anzahl der Kinder zu gewährleisten.

Sarah

Gina

Torsten

Chris

Probetraining?

Und, Interesse geweckt? Melde dich bei uns, wenn du weitere Fragen hast oder noch besser: Vereinbare gleich einen Termin für ein kostenloses Probetraining!

Das sagen unsere Schüler

BEN

Schüler – 5 Jahre alt
Ich finde das Training super. Besonders gefällt mir die Mischung aus Kampfsport und Spiel. Das Lernen ist dann ganz leicht. Sarah macht das Training toll und es wird nie langweilig. Ich habe sogar schon meine erste Kids Prüfung gemacht, das war auch schön und spaßig. Ich habe auch schon viele Kinder kennengelernt und alle sind nett zueinander. Wenn man schonmal etwas nicht versteht wird direkt geholfen.

MELISSA

Schülerin – 8 Jahre alt
Ich trainiere schon seit 2 Jahren Kids WingTsun und das Training macht mir so viel Spaß, dass ich mich jede Woche richtig darauf freue. Wir lernen hier nicht nur, uns zu verteidigen, sondern auch,
wie man sich verhalten muss, damit man gar nicht erst geärgert wird.

Die Kinder sind nett zueinander und helfen einander auch. Ich habe hier auch schon richtige Freunde gefunden.

Ausgezeichnet
Basierend auf 36 Bewertungen
Sarah
Sarah
2023-03-01
Absolut mega!! Tolles Team, immer ein offenes Ohr, Sarah steht immer mit Rat und Tat an deiner Seite! ♥️ Sie sind super lieb im Umgang mit den Kindern. Meine Tochter geht super gerne dort hin und ist nach jedem Training immer total begeistert. Danke dafür ♥️🌺
Claudia T.
Claudia T.
2022-11-13
Unser Sohn (8) geht seit 3 Jahren zum Wing Tsun und freut sich jede Woche riesig darauf. Die Stimmung ist sehr fröhlich und kindgerecht - der ernste Hintergrund der Selbstverteidigung kommt trotzdem nicht zu kurz und wird gut vermittelt. Es bringt ihm Fitness und Selbstbewusstsein und er findet das Training mit Sarah und Gina super. Sehr zu empfehlen!
Eisenhard Matthias Hennes
Eisenhard Matthias Hennes
2022-10-12
Absolut zu empfehlen. Das Training ist individuell und der Spaßfaktor ganz weit oben. Untereinander herrscht eine super Kollegialität. Wer Bock auf ein gutes Gesamtpaket hat, ist dort genau richtig.
Jasmin Schliewe
Jasmin Schliewe
2022-10-08
Unsere Tochter (8) trainiert mittlerweile seit 2 Jahren mit Sarah und Michael und geht immer noch sehr sehr gerne zum Training. Der Umgang aller Trainer mit den Kindern ist absolut top! Auch die vermittelten Inhalte sind realistisch und alltagstauglich.
Luis Ksoll
Luis Ksoll
2022-09-29
Bestes Training 🙂
S. B.
S. B.
2022-09-29
Zu 100% zu empfehlen für Groß und Klein ,für Jung und Alt. Ein sehr nettes Trainerteam, sehr kompetent und gehen auf jeden individuell ein. Weiter so 😀
Daniel Bekker
Daniel Bekker
2022-09-29
Immer sehr gutes Training 😀
Anima Lupa
Anima Lupa
2022-09-22
Unseren Jungs ( 5 und 8 Jahre alt) macht das Training unheimlich Spaß und sie mögen ihre Trainerinnen sehr . Nach jedem Training zeigen sie uns stolz, was sie gelernt haben.
Demet Ergören
Demet Ergören
2022-09-22
Meine Tochter trainiert seit einem Jahr bei Sarah und sie ist mega glücklich, sie geht gerne dort hin. Alle sind sehr nett und herzlich. Weiter so ! Kann ich nur empfehlen 👍

UNSERE SCHULE in Alsdorf

Unsere Schule ist keine Sporthalle, sondern ein Ort mit vielen unterschiedlichen Facetten. Die hellen und gut belüfteten Räumlichkeiten bieten genug Platz für Solo-Übungen, Training mit dem Schlagpolster und Übungen mit mehreren Partnern. Für Situationen, die am Boden enden, können wir auf speziellen Matten trainieren.

Probetraining vereinbaren

Du möchtest an einem Probetraining teilnehmen oder hast noch Fragen? Dann schreib uns, wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

 

12 + 7 =