Neuigkeiten

Home / Neuigkeiten

10.05.2020 Wir starten ab morgen wieder

  • Genaue Informationen findet ihr im Mitgliederbereich.
  • Zusätzlich haben wir eine E-Mail / WhatsApp an alle geschickt.

Für alle die aktuell noch keine E-Mail oder WhatsApp von uns erhalten haben: Bitte schickt uns per E-Mail an info@wt-alsdorf.de eure Kontaktdaten!

15.03.2020 Wir sind für euch da, nur aktuell nicht im Nahkampf

  • Unser AntiViren Programm für zu Hause: Zu den eigentlichen Trainingszeiten stellen wir je ein Video mit Übungen online, die ihr zu Hause durchführen könnt. Für die Videos erhaltet ihr jeweils noch einen Login. Wir planen unser AntiViren Programm spätestens ab Montag den 23.03 für euch zur Verfügung zu stellen. Weitere Infos erhaltet ihr in den nächsten Tagen per E-Mail/WhatsApp.
  • Wenn sich die aktuelle Situation beruhigt hat, werden wir gesonderte kostenlose Lehrgänge am Wochenende anbieten, um die verpassten Trainingsinhalte nachzuholen. Diese werden nach Absprache mit euch für alle Altersklassen angeboten und über mehrere Stunden gehen.
  • Die 3-wöchige Sommerpause wird gestrichen, so dass das Training in den Sommerferien ohne Unterbrechung fortgesetzt wird.
  • Außerdem gibt es ein cooles neues Trainingsgerät in unserer Schule, welches ihr bald kennen lernen werdet. Eventuell stellen wir es die Tage auf unserer Facebook Seite vor.

Für alle die aktuell noch keine E-Mail oder WhatsApp von uns erhalten haben: Bitte schickt uns per E-Mail an info@wt-alsdorf.de eure Kontaktdaten!

15.03.2020 Montag, der 16.03, vorerst letzter Trainingstag

Liebe Schüler, Liebe Schülerinnen, Liebe Eltern und Angehörige,

wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und stehen seit vielen Tagen mit unterschiedlichen Institutionen und anderen EWTO Schulen in einem engen Austausch zur Corona Lage! Auch wir als lokale Sport- und Freizeitstätte der Stadt Alsdorf müssen uns an die Vorgaben, die von der Gemeinde in Krisenzeiten ausgegeben werden, halten, um unser aller Gesundheit zu schützen.

Wichtig: In unserer Schule gibt es bisher weder einen bestätigen Fall einer Corona-Infektion, noch wissen wir von einem Verdachtsfall.

Trotzdem mussten wir uns dazu entschließen: Als Vorsichtsmaßnahme stellen wir das Training ab Dienstag den 17.03.2020 vorerst bis zum 19.04.2020 ein.

Wir informieren Euch umgehend, wenn wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und hoffen, dass dies bald wieder der Fall sein wird.

Wir wünschen Euch und Euren Familien gute Gesundheit,

Sarah und Michael

12.03.2020 Informationen zum Corona-Virus

Liebe Schüler,

einer der Gründe, Selbstverteidigung zu trainieren, ist es die eigene Gesundheit zu schützen. Deshalb nehmen wir die aktuelle Situation des Corona-Virus sehr ernst.

Wir beobachten täglich die Entwicklung in unserer Stadt und verfolgen nicht nur die Nachrichten sondern auch die Empfehlungen der lokalen Ämter.

Aktuell findet das Training wie gewohnt statt.

Allerdings bitten wir Euch verstärkt auf folgendes zu achten:

Ihr habt Symptome, die auf eine Infektion mit dem Corona-Virus hindeuten? Dann lasst Euch bitte untersuchen und kommt erst wieder ins Training wenn eine Infektion ausgeschlossen wurde

Ihr habt einen Corona-Verdachtsfall in Eurem Umfeld? Dann nehmt bitte ebenfalls nicht am Training teil

Für alle anderen gilt: Unmittelbar vor dem Training in der Schule gründlich die Hände waschen

Wir nehmen unsere Verantwortung als Ausbilderteam sehr ernst und entscheiden daher täglich über den Trainingsbetrieb in unserer Schule.

Bitte prüft vor jedem Trainingsbesuch unsere Website. Sollte das Training kurzfristig abgesagt werden, werden wir dies dort veröffentlichen.

Viele Grüße,

Euer Ausbilderteam

07.11.2019 Weiterer Kurs für Kinder ab 5 Jahren

Aufgrund der hohen Nachfrage startet nun unser vierter Kurs für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Der Kurs startet am 07.November und findet jeden Donnerstag von 16:00 bis 16:45 Uhr statt.

17.10.2019 Trainingsinhalte zum Grundkurs online

Die Trainingsinhalte zu unserem neuen Grundkurs sind nun online. Eine Übersicht hierzu findet ihr hier:

15.05.2019 Neuer Kurs für Kinder ab 5 Jahren

Aufgrund der hohen Nachfrage startet nun unser dritter Kurs für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Der Kurs startet am 15.Mai und findet jeden Mittwoch von 17:15 bis 18:00 Uhr statt.

02.02.2019 Tag der Selbstverteidigung – für Frauen –

Was ist WingTsun? Warum ist die Kampfkunst so gut für die Selbstverteidigung geeignet und wie trainieren wir?
Diese und weitere Fragen beantworten wir am Samstag, den 02. Februar – dem Tag der Selbstverteidigung – von 14 – 15 Uhr.
Diese Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Anfängerinnen.

24.12.2018 – 04.01.2019 Winterpause

Während der Winterpause findet kein Training statt. Ab dem 07.01.2019 wird wieder wie gewohnt trainiert.

15.12.2018 Schnupperstunde / Infoveranstaltung

An diesem Tag findet eine kostenlose Schnupperstunde in einer ganz kleinen Gruppe für interessierte Anfänger statt. Um 18 Uhr geht es los und dauert ca. 1 Stunde.

*Wichtig:* Aufgrund der sehr stark begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung telefonisch oder per E-Mail notwendig. Erst nach Bestätigung unsererseits, ist dir dein Platz sicher und du darfst an der Schnupperstunde teilnehmen. Teilnahme ab 18 bis 99 Jahren.

Neue Kurse:

  • für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren (Donnerstags von 17:00 – 17:45 Uhr und Mittwochs von 16:15 – 17:00)
  • Selbstverteidigungskurs speziell für Frauen (Donnerstags von 18:15 – 19:45 Uhr)

06.08.2018 – 24.08.2018 Sommerpause

Während der Sommerpause findet kein Training statt. Ab dem 27.08.2018 wird wieder wie gewohnt trainiert.

08.07.2018 Sommerfest

Am 08.07.2018 findet unser alljährliches Sommerfest statt. Zwischen 13:00 und 16:00 Uhr wird in 30 Minütigen Themenblöcken trainiert. Anschließend lassen wir den Sonntag beim mitgebrachten Buffet ausklingen.

Neueröffnung in der Otto-Wels-Str. 15 (Eingang EventBowling Alsdorf) am 02.05.2018